/ Juni 28, 2020/ Allgemein, Kommunal

Mittlerweile wurde die Begehung mit Verwaltung und Mitgliedern des Bau-u.Verkehrausschusses durchgeführt. Dabei wurden noch einige Mängel festgestellt, die in den kommenden Tagen behoben werden sollen.
Gut, dass auch einige Anlieger vor Ort waren um auf Dinge hinzuweisen die noch nachzubessern sind.

Wir werden auch in den nächsten Jahren die Straße im Auge behalten…

Marc Krügl

Ursprünglicher Post vom 21.06.2020:

Der Begehungstermin am Mittwoch kann nicht stattfinden!!!!
Die Baumaßnahmen in der Walpertalstraße sind nun schon seit längerer Zeit beendet. Bevor es zur endgültigen Abnahme kommt, haben wir Oberfischbacher Stadtverordnete und der Ortsversteher entschieden, nochmal eine Begehung der Straße mit der Verwaltung und der Baufirma vorzunehmen, um etwaige Mängel aufzuzeigen. Schließlich müssen die Anlieger einen großen Anteil der Kosten tragen und da ist es nur fair, dass die Straße in einem einwandfreien Zustand abgenommen wird.
Die Randsteine wurden von zwei neutralen Gutachten als normgerecht befunden. Ob jedoch die Fräskante einen richtig frostigen Winter standhalten wird, bleibt fraglich. Auch die geforderte Aufschüttung unterhalb der Schule und Blühwiese auf der Böschung steht noch aus.
Solche Mängel sollten schon vor Abnahme – und Beginn der Garantie – behoben werden.

Marc Krügl