/ April 4, 2017/ Allgemein, Bundestagswahl

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

ich bewerbe mich bei Ihnen als Ihr Direktkandidat im Wahlkreis Siegen-Wittgenstein.

Ich wurde in Siegen geboren und bin dort aufgewachsen, habe in Bonn und Köln Volks- und Betriebswirtschaftslehre studiert und in Siegen in Wirtschaftsinformatik promoviert. Ich bin an der Technischen Hochschule Köln im Verbundstudium NRW als Professor für Wirtschaftsinformatik tätig.

 

Zusätzlich habe ich zwei Ehrenprofessuren in der Volksrepublik China und berate Unternehmen im Umgang und Verhandlungen mit chinesischen Geschäftspartnern.

Mit meiner Frau und zwei erwachsenen Kindern lebe ich in Siegen. Meine Hobbies sind Segeln, Mountainbike fahren und Sportschießen.

Ich bin erst seit ca. 1,5 Jahren Mitglied der FDP, da ich mich in der Politik engagieren möchte, um in Deutschland einen Politikwechsel herbeizuführen und viele Dinge, die meiner Meinung nach in Deutschland nicht gut laufen (z.B. Energie-, Wirtschafts-, Politik- und Steuerpolitik) zu verbessern.

 

Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Siegerland eine starke Stimme in Berlin erhält und die Interessen unserer leistungsstarken Unternehmen dort gut vertreten sind.

Bürokratie im staatlichen Bereich in Deutschland muss sowohl für Bürger als auch Unternehmen abgebaut werden, das Steuersystem muss einfacher und gerechter werden!

Aufgrund meines Berufs als Hochschullehrer liegt mir die Bildung junger Menschen besonders am Herzen um sie fit für die enormen Herausforderungen der Digitalisierung zu machen!

In der Sicherheitspolitik setze ich mich für die Schaffung eines modernen Einwanderungsrechts ein, in dem klar geregelt ist, wer nach Deutschland kommen und hier bleiben kann und wer nicht.

 

Für mich ist die Rente auch ein Top-Thema. Schaffen wir mehr Flexibilität! Wir brauchen kein festgelegtes Renteneintrittsalter und Hinzuverdienstgrenzen. Warum ermöglichen wir nicht jedem ab 60 Jahren, sofern seine Rente über Grundsicherungsniveau liegt, ohne staatliche Gängelei selbst zu entscheiden, wann er in Rente gehen möchte?

 

Unterstützen Sie mich bitte am 24.09. mit Ihrer Erststimme!