/ September 24, 2016/ Allgemein, Kommunal

Unser Stadtkämmerer Jörg Schrader verlässt Freudenberg.

Bei der letzten Sitzung der derzeit kleinsten Fraktion im Rat der Stadt Freudenberg hatte der FDP-Fraktionsvorsitzende Torsten Freda den scheidenden Stadtkämmerer Jörg Schrader eingeladen. „Wir schauen auf eine langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit unserer Fraktion mit dem Kämmerer zurück“, resümierte der Fraktionsvorsitzende. „Fragen wurden stets prompt beantwortet. Natürlich waren wir inhaltlich nicht in allen Punkten immer einer Meinung, was dem guten Miteinander aber keinen Abbruch getan hat. Wir bedauern den Weggang sehr, möchten uns für die geleistete Arbeit für die Stadt Freudenberg und die exzellente Zusammenarbeit mit unserer Fraktion bedanken und wünschen viel Erfolg im neuen Wirkungskreis und auch persönlich alles Gute.“

Der Stadtkämmerer hatte die Finanzen der Stadt Freudenberg mittels Anhebung der Grundsteuer B sowie einer Nachhaltigkeitssatzung auf Konsolidierungskurs bringen können. Diese wurde nach den geänderten Mehrheitsverhältnissen im Rat nach der letzten Kommunalwahl wieder gekippt. Schrader verlässt die Stadt Freudenberg, um ab kommenden Monat als Kreiskämmerer von Minden-Lübbecke seinen Dienst anzutreten.