/ September 20, 2016/ Allgemein

Ein selbst bestimmtes und freies Leben in unserem Land auch in Zukunft.

–       Das Hervorheben und Stärken liberaler Werte in unserer Demokratie und Gesellschaft sehe ich als eine meiner Aufgaben, dies hat mich letzten Endes zu meinem Beitritt in die FDP bewegt.

Innerhalb der Politik stellen wir die Rahmenbedingungen für viele Dinge in unserem Land z.B. Bildung, Sicherheit und Wirtschaft. Diese Rahmenbedingungen müssen immer wieder geprüft und gegebenenfalls angepasst werden. Für das weitere Fortbestehen des gesteckten Rahmens ist ein funktionierendes System der öffentlichen Einrichtungen notwendig z.B. der Exekutive und Judikative, vertreten unteranderem durch Polizei und Richter.

Es sollten sich möglichst viele Menschen für Politik begeistern und auch aktiv teilhaben z.B. in der Kommunalpolitik, denn hier können Sie direkt Vorort die passenden Richtungen angeben und Entscheidungen treffen. Jeder für sich sollte seinen Beitrag am großen Ganzen leisten können und auch jeder sein Stück Verantwortung tragen. Ganz nach dem Motto:

Mehr Einsatz – Mehr Bewegen – Mehr Demokratie

Ein wichtiger Punkt ist dabei für mich, dass jeder Mensch auch kritische Meinungen äußern und vertreten darf. Es sollen sich Diskussionen entwickeln, die nach demokratischen Maßstab zu Lösungen oder Kompromissen beitragen. Jede Stimme hat das Recht gehört zu werden und der Journalismus soll die Möglichkeit haben diese öffentlich bekannt zu machen.

Ich möchte eine vielversprechende Zukunft, für meine und auch für zukünftige Generationen. Ein stetiges Investieren in Bildung, Forschung und Entwicklung ist daher Pflichtprogramm. Die Anforderungen an Schüler, Studenten und Arbeitnehmer werden zusehends komplexer und die Wege dürfen nicht unnötig erschwert werden. Wir sollten Grundlagen für alle schaffen, um das Beste aus sich rauszuholen.

Deutschland hat eine starke Wirtschaft, diese müssen wir weiter sicherstellen und dürfen uns nicht auf einzelne Konzerne oder Branchen beschränken. Lassen Sie uns Möglichkeiten schaffen, dass unsere Unternehmen weltweit konkurrenzfähig sind und neue, sinnvolle Technologien bei uns umgesetzt werden. Denn sichere und lohnenswerte Arbeitsplätze werden weiterhin benötigt und dürfen nicht bedroht werden durch politischen Leerlauf.

Mithilfe von diesen zwei Aspekten, guter Bildung und einer starken Wirtschaft, schaffen wir es gemeinsam die Voraussetzungen für zukunftsfähige Sozialsysteme zu gestalten. Damit auch in den nächsten Jahrzehnten jeder Staatsbürger gerne und gut in unserem Land leben kann.

 

Wichtige Themen in einer kurzen Übersicht:

–        Freiheit & Selbstbestimmung

–        Bildung, Forschung & Entwicklung

–        Meinung- & Pressefreiheit

–        Bürokratieabbau

–        Zukunftsfähige Sozialsysteme