/ September 3, 2016/ Allgemein, Ehrungen, Kommunal

Die Mitglieder des FDP Stadtverbandes in Freudenberg betrauern den Tod von Hugo Hafer und Peter Kerzdörfer. Hugo Hafer verstarb am 3. September 2016 im Alter von 84 Jahren.
Peter Kerzdörfer am 9. August 2016 im Alter von 68 Jahren.

Hugo Hafer prägte über 50 Jahre das Wirken der SGV-Abteilung von Oberfischbach. Von 1954 bis 2005 trug er dort die Verantwortung im Vorstand, zunächst als Schriftführer später als Vorsitzender. Er war Chorleiter der Musikgruppe im SGV.
Seine Heimatverbundenheit dokumentiert ebenso seine 30-jährige Tätigkeit als Ortsheimatpfleger für Oberfischbach.
Ende der siebziger Jahre bis Mitte der achtziger Jahre war er Mitglied im Rat der Stadt Freudenberg. In mehreren Ausschüssen war er für die FDP – Fraktion tätig.
Das Schiedsmannwesen ging auch nicht an Hugo Hafer vorbei, auch dieses Amt hatte er einige Jahre inne.
Beruflich war der Drang zur Selbständigkeit immer vorhanden. Lange Jahre leitete er ein eigenes Sägewerk, bis die Wirtschaftlichkeit ihn zwang in die Versicherungswirtschaft zu wechseln. Seine freundliche Art und seine Bekanntheit halfen ihm zum Erfolg. Sein christlicher Lebenswandel und auch seine Liebe zur Heimat ließen Hugo Hafer immer wieder nach vorne blicken. Auch das schlimme Feuer in seinem Wohnhaus konnte ihn nicht umwerfen. Als sich dann immer wieder neue Krankheiten einstellten musste er sich zurück nehmen.

Peter Kerzdörfer war ein Mann der Kunst und Kultur. Nur wenige verstanden das Handwerk der Glasbläserei so gut wie er. Seine Beruf übte er sowohl lange Jahre an der Uni in Siegen sowie auch in seinem eigenen Geschäft aus.
Peter Kerzdörfer war daneben auch ein guter Demokrat, seine Heimat war der Bayrische Wald bis er in Oberfischbach neue Wurzeln geschlagen hat. Er war lange Jahre Mitglied der FDP in Freudenberg und war immer wieder bereit sich für die Kommunalpolitik zur Wahl zu stellen.
Als bürgerschaftliches Mitglied arbeitete er in Sport und Kultur aktiv mit.

Gerade in einer kleinen Partei werden solche Leute wie Hugo Hafer und Peter Kerzdörfer gebraucht.

Mit den Angehörigen trauern wir um die Verstorbenen, denen wir ein ehrendes Gedenken bewahren werden.