/ September 18, 2021/ Allgemein, Antrag, Bau und Verkehr, Kommunal, Presse

Seit Jahren setzt die FDP Fraktion sich für die Errichtung eines Bestattungswaldes in Freudenberg ein. Nach langem Ringen kommt nun Leben in ein Thema, welches uns schon lange am Herzen liegt.

Immer mehr Menschen wünschen sich diese Art des modernen Begräbnis. Dass man dafür immer in umliegende Gemeinden ausweichen musste, wollten wir nicht akzeptieren. Warum soll man diese Alternative zu den herkömmlichen Bestattungen nicht auch in Freudenberg realisieren können.

Die letzte Ruhestätte in einer wunderschönen Naturkulisse zu finden, hilft auch vielen Hinterbliebenen mit ihrer Trauer umzugehen. Uneingeschränkte Öffnungszeiten, keine Pflegekosten und eine unbegrenzte Nutzungsdauer sind nur einige von vielen Vorteilen.

Nach eingehender Prüfung hat sich das Gelände neben dem Friedhof in Alchen am geeignetsten und kostengünstigsten erwiesen. Nachdem der Bau- und Verkehrsausschuss einstimmig für die Errichtung war, muss nun nur noch der Rat in seiner kommenden Sitzung grünes Licht geben.