/ Juni 25, 2020/ Allgemein, Kommunal, Kommunalwahl

Der Heisberger Ortsvorsteher hat dem Rat in seiner heutigen Sitzung einen Antrag für eine Kreisellösung am Seelbacher Weiher/Haus Freiheit vorgelegt.
Wer die Kreuzung kennt weiß, dass es hier oft, sowohl beim Abbiegen auf die Siegener Straße als auch auf die Heisberger Straße, zu unnötigen Wartezeiten kommt.Zusätzlich können Stromkosten gespart werden, da die Ampelanlage auch Nachts betrieben wird.
Ich bin schon immer Fan von Kreisverkehren gewesen, da sie nach meiner Ansicht zu einem gleichmäßigeren Verkehrsfluss und somit zu einer Entlastung der Umwelt führen.
Über den Antrag wird in einer der nächsten Sitzungen des Bau- u. Verkehrsausschusses beraten.

Ich persönlich finde die Idee sehr gut. Und nicht nur die Heisberger – auch Oberfischbacher- können davon profitieren. Deswegen werde ich den Antrag unterstützen.

Marc Krügl