/ August 25, 2020/ Allgemein, Antrag, Ausschuss, Bau und Verkehr, Kommunal

Im Wald komm ich zur Ruhe!
Manchmal muss man einfach hartnäckig bleiben. Seit über 6 Jahren setzten wir uns für eine moderne Art der Bestattung in unserer Kommune ein.
Heute wurde unserem Antrag in der letzten Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses vor der Kommunalwahl einstimmig stattgegeben. Unser Rats- und Ausschussmitglied Marc Krügl hatte im Vorfeld die Möglichkeiten eines Waldfriedhofs im Ortsteil Alchen geprüft, und diese den Fraktionen zur Beratung zu Verfügung gestellt. „Die Bedingungen sind ideal, da das Gebiet fußläufig gut zu erreichen, ein großer Baumbestand schon vorhanden ist und die Fläche von ca. 3 Hektar vollkommen ausreicht. Hinzu kommt noch, dass sich die Fläche auf städtischem Gebiet befindet. Dadurch können die Baukosten deutlich gesenkt werden.“ Die Argumente konnten letztendlich auch die anderen Fraktionen überzeugen, so dass die Verwaltung mit dem Beginn der Planungen zur Errichtung eines Waldfriedhofs beauftragt wurde.