/ Oktober 5, 2022/ Allgemein

In der 11. Sitzung des Rates der Stadt Freudenberg am Donnerstag, 22.September 2022 wurde Uwe Schröder als neuer Stadtverordneter im Rat der Stadt Freudenberg vereidigt und folgt damit auf Robert Krämer, der sein Ratsmandat zum 01.07.2022 aufgrund seines beruflich bedingten Wegzuges aus Freudenberg abgegeben hat.

Die FDP-Fraktion wünscht dem neuen Ratsmitglied alles Gute und viel Sachverstand und Durchhaltevermögen aber auch Spaß und Erfolg für seine zukünftigen Aufgaben und bedauert das Ausscheiden von Robert Krämer sehr.

„Robert Krämer war mit seinen frischen Ideen und seinem jungen Spirit eine echte Bereicherung in unserer Fraktion und in der Freudenberger Kommunalpolitik. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg privat und beruflich alles erdenklich Gute!“ so der Fraktionsvorsitzende Torsten Freda.

Außerdem wurden in gleicher Sitzung folgende Ersatzwahlen zu den Ausschüssen der Stadt Freudenberg auf Vorschlag der FDP-Fraktion einstimmig beschlossen:

Carsten Schmidt wird ordentliches sachkundiges Mitglied des Ausschusses für Stadtentwicklung und Digitalisierung (für Robert Krämer); Mario Mc Coy wird stellvertretendes sachkundiges Mitglied (für Carsten Schmidt).

Uwe Schröder wird ordentliches Mitglied des Rechnungsprüfungsausschusses (für Robert Krämer).

Marc Krügl wird stellvertretendes Mitglied des Wahlausschusses (für Robert Krämer).

Kathrin Reppel-Köster wird stellvertretendes sachkundiges Mitglied des Ausschusses für Ehrenamt, Sport, Kultur und Touristik (für Uwe Schröder).