/ April 16, 2018/ Allgemein, Kommunal

Anlässlich der turnusmäßigen Vorstandswahlen des Stadtverbandes Freudenberg vollzogen die Freien Demokraten einen Wechsel an der Vorstandsspitze.

Der langjährige Vorsitzende Jürgen Gastes trat aus beruflichen und familiären Gründen nicht erneut für die Führungsrolle an, sondern tauschte mit dem bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Mario Mc Coy die Plätze.

Der neue Vorsitzende Mario Mc Coy wurde ebenso wie Jürgen Gastes als jetziger Stellvertreter mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Jürgen Gastes wurde mit Dank und Beifall um seine Verdienste für die Partei bedacht.

Neuer Schatzmeister wird Robert Krämer, und Torsten Freda – auch bekannt als Fraktionsvorsitzender der FDP im Rat der Stadt Freudenberg – komplettiert wie schon zuvor als Schriftführer den geschäftsführenden Vorstand.

Stefan Hesse, bereits als sachkundiger Bürger im Kultur – und Schulausschuss aktiv, fungiert als Beisitzer zusammen mit Martina Gastes.

Erfreut zeigte sich der Stadtparteitag, dass das über Jahrzehnte tätige und verdiente Freudenberger „Urgestein“ der Freien Demokraten, Rudolf Kalteich, nach wie vor seine Erfahrungen und seinen fachlichen Rat in die Parteiarbeit einbringen will. Die Versammlung dankte auch ihm mit Beifall.

Aus Sicht der Freien Demokraten stehen in Freudenberg wichtige Aufgaben an, denkt man etwa an die Diskussion um das geplante Gewerbegebiet Wilhelmshöhe-Nord – aber auch an die vom Bezirksverband der FDP initiierte Novelle des kommunalen Abgabegesetzes (KAG) – äußerst wichtig für Immobilieneigentümer und Mieter!