/ Februar 23, 2021/ Allgemein

Auf ihrem letzten Parteitag hat der Freudenberger Stadtverband der FDP einen neuen Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende Mario Mc Coy, der das Amt seit 2018 bekleidete, gab vorher bekannt, dass er aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen wird.

In seinem politischen Rechenschaftsbericht hob er besonders zwei Punkte hervor, die ihm während seiner Amtszeit – und darüber hinaus – am Herzen lagen. „Neben der Sicherung der medizinischen Versorgung in Freudenberg halten wir weiterhin an dem geplanten Gewerbegebiet Wilhelmshöhe Nord fest, damit wir die Lebensqualität in Freudenberg auch weiterhin erwirtschaften können“, so Mc Coy.

Als sein Nachfolger als 1. Vorsitzender wurde Robert Krämer einstimmig gewählt, der sein bisheriges Amt als Schatzmeister nun vertrauensvoll in die Hände von Carsten Schmidt übergibt. Als 2. Vorsitzender fungiert ab nun Stefan Hesse, Torsten Freda wurde in seiner Funktion als Schriftführer bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Maria Quast und Rudolf Kalteich, für den dies nach 50 Jahren verdienter Fraktionsarbeit das erste Parteiamt ist.

Neben dem Vorstand wurde des Weiteren der bisherige Vorsitzende Mc Coy als
Sonderbotschafter für das Gesundheitswesen ernannt.

Der digital abgehaltene Wahlparteitag stellte für die Freudenberger Freien Demokraten eine Premiere dar. Mit einer geheimen digitalen Abstimmung und anschließender schriftlicher Bestätigung des Protokolls konnten die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden und die Freien Demokraten blieben trotz der aktuellen Situation handlungsfähig.