/ Juli 12, 2020/ Allgemein, Kommunal, Kommunalwahl

Engagement im Ehrenamt und freiwillige Mitarbeit – egal ob in Heimat – oder Sportvereinen,
Kirche oder Feuerwehr – ist nach wie vor unverzichtbar.
Nicht nur, dass dadurch das Selbstbewusstsein und unsere sozialen Kompetenzen gestärkt werden – auch Teamgeist und Gemeinschaftssinn werden geweckt.
Gerade deshalb ist es heute ungemein wichtig junge Menschen an das Ehrenamt heranzuführen und die Vereine bei der Nachwuchsförderung zu unterstützen.
Seit dem traurigen Unglück in Alchen ist deutlich geworden, dass das Ehrenamt noch vor ganz anderen Herausforderungen steht, und eine gute Absicherung im rechtlichen u. versicherungstechnischen Bereich verbessert werden muss. Aber es zeigt auch ganz deutlich, dass in tragischen Situationen Zusammengehörigkeit, Solidarität und Gemeinschaftsgefühl noch stärker zusammenschweißt – auch über Alcher Grenzen hinaus.

Lasst uns dem Ehrenamt den Rücken zu stärken – Zusammen für Freudenberg!