/ Februar 11, 2022/ Allgemein, Kommunal

Mit tiefem Bedauern müssen wir heute leider zur Kenntnis nehmen, dass unser ehemaliger Bürgermeister Eckhard Günther nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 68 Jahren verstorben ist.

In den Jahren von 1999 bis 2015 hat er als Bürgermeister die Stadt Freudenberg gestaltet. Bei Amtsantritt war er seinerzeit der jüngste Bürgermeister im Kreisgebiet, als er im Jahr 2015 nicht wieder zur Wahl antrat, war er der dienstälteste Bürgermeister in der Region.

Eines seiner Hauptanliegen war die Freudenberger Städtepartnerschaft mit der ungarischen Stadt Mór. Im Jahr 2017 wurde er bei einem seiner zahlreichen Besuche in unserer Partnerstadt zum Ehrenbürger von Mór ernannt. Als Vorsitzender des Fördervereins für die Städtepartnerschaft hat er bis zuletzt die Verbindung mit Mór aufrecht erhalten und sich intensiv hierfür engagiert.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und viel Kraft wünschen.

Ecki, mach´s gut!

📷Stadtverwaltung Freudenberg