/ April 10, 2019/ Allgemein, Ehrungen, Kommunal

Am 10.04.19 wurden in einer Feierstunde im Rathaus der Stadt Freudenberg Rudolf Kalteich und Hartmut Vogel für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Stadtverband der Freien Demokraten Freudenberg geehrt.

Frau Bürgermeisterin Nicole Reschke erwähnte im Rahmen ihrer Festrede die über 25-jährige kommunalpolitische Tätigkeit beider und bezeichnete sie  als verdiente Urgesteine der Freudenberger Politik.

Rudolf Kalteich stellte in seiner Dankesrede die nicht immer leichte aber doch immer faire Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den anderen Fraktionen heraus und als besonders Ereignis seines politischen Lebens ein längeres persönliches Gespräch mit Hans-Dietrich Genscher, den er nach wie vor sehr verehrt.

Hartmut Vogel erinnerte an namhafte politische Ereignisse der letzten 50 Jahre, wie er sie als Mitglied der FDP wahrgenommen hatte – ein sehr eindrucksvoller Abriß der jüngeren deutschen Geschichte.

Auch FDP-Kreisverbandsvorsitzender Peter Hanke und Guido Müller (Mitglied des Landesvorstandes und Kandidat für die Europawahl)  hoben die verdienstvolle langjährige politische Arbeit beider hervor, welche ein gutes Vorbild und Basis für die heutige politische Generation in Freudenberg darstellt.

Stadtverbandvorsitzender Mario Mc Coy ehrte die beiden verdienten Parteikollegen im Namen der FDP Freudenberg mit einem für beide passenden Geschenk.